Tollitätenempfang des Hessischen Ministerpräsidenten im Schloss Biebrich am 03. Februar 2018

 

Schon zur Tradition geworden ist der Empfang des Hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier für die hessischen Tollitäten im Karneval. In diesem Jahr fand er am 03. Februar 2018 statt

 

Das Präsidium des Karneval-Verband Kurhessen e.V. freut sich, dass trotz der Abendveranstaltungen am gleichen Tag viele Prinzenpaare und weitere Tollitäten an dem Empfang teilgenommen haben.

 

Die Delegation des Verbandes mit Präsident Heiko Rudolph, den Vizepräsidenten Frankt Altrogge, Dietrich Geißer, Bernd Möller und dem Chef des Protokolls, Winfried Kollmann, war mit nach Wiesbaden gereist.

 

Viele Prinzenpaare, Prinzen und andere Tollitäten aus ganz Hessen warteten dann im Seitenflügel auf den Beginn des Defilees, das dann pünktlich um 11:00 begann.

 

Der Ministerpräsident und seine Ehefrau begrüßten die Tollitäten sehr herzlich, erhielten einen Orden und in vielen Fällen auch ein Geschenk. Beide ließen sich viel Zeit für die einzelnen Gespräche.

 

Durch die Teilnahme von insgesamt 115 Tollitäten dauerte das Defilee bis 15:00 Uhr.

 

Der Verband stellte beim Empfang auch die Tanzdarbietungen.

 

Von der KTG „Die Lossesterne“ aus Kaufungen tanzte das Jugend-Tanzpaar Lina Krieglstein & Jannik Vaupel und von der Großenritter Carnevals Gemeinschaft 1949 Baunatal Tanzmariechen Katrin Reinhardt.

Beide Tanzdarbietungen, die von Präsident Heiko Rudolph vorgestellt wurden, erhielten für die Tanzdarbietung viel Applaus und von Ministerpräsident Volker Bouffier ein Geschenk.

 

Ihnen gilt ein herzliches Dankeschön für die Tanzdarbietung an diesem Tag.

 

Für den sich anschließenden kleinen Imbiss und Umdruck blieb dann für viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer wenig Zeit, weil sie ihre Abendveranstaltungen erreichen mussten.

 

Der Verband dankt der Hessischen Landesregierung und Ministerpräsident Volker Bouffier, dass mit diesem Empfang das Engagement des Verbandes und dessen Mitgliedsvereine gewürdigt wird.

 

Einige Eindrücke von dem Tollitätenempfang vermitteln die Fotos von Pia Geißer und Silvia Altrogge in der Bildergalerie.

Termine 2024:

 

28.04.2024

Mitgliederversammlung

in Edermünde-Holzhausen

 

04.05.2024

Grundschulung Gardetanz

05.05.2024

Grundschulung Schautanz

März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
kvkurhessen- page4 0