Abordnung der Bund Deutscher Karneval-Jugend (BDK-Jugend) im Deutschen Bundesjugendring, im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und im Bundesministerium des Innern zu Gast

 

Die Bund Deutscher Karneval-Jugend (BDK-Jugend) ist am 31. Januar 2017 mit zahlreichen Delegationen im Deutschen Bundesjugendring, im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und im Bundesministerium des Innern zu Gast gewesen.

1000 tolle Eindrücke, Erlebnisse und viele neue Freundschaften in Fasching, Fastnacht, Karneval sind das Ergebnis dieses Tages.

Begonnen hat der Besuch beim Deutscher Bundesjugendring: vielen Dank für den schönen Empfang. Um 13:00 Uhr folgte der offizielle Empfang im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Staatssekretär Ralf Kleindiek sowie Staatssekretärin Elke Ferner hießen die Nachwuchsnarren herzlich willkommen.

Dritte Station in Berlin war das Bundesministerium des Innern. Staatssekretär Klaus Vitt begrüßte die Nachwuchsmannschaft des BDK und verfolgte mit knapp 100 Mitarbeitern das Programm. Alle waren am Ende des Tages geschafft aber glücklich – auch das vom Karneval-Verband Kurhessen e.V. beteiligte Kinderprinzenpaar der Karnevalsgemeinschaft 1965 Holzhausen/Hahn e.V. Elias den I. und Nancy die I.

Unser Verband bedankt sich ganz herzlich für die Einladung der Präsidentin der BDK-Jugend, Petra Müller, für die Einladung, an diesen Empfängen teilzunehmen.

 

Die Freude des Kinderprinzenpaares und des Vereins über die Teilnahme war sehr groß. Deshalb veröffentlichen wir in der Anlage gern die Eindrücke des Vereins.

 

Eindrücke vom Besuch in Berlin, die uns von der Karnevalsgemeinschaft 1965 Holzhausen/Hahn e.V. zu dem Besuch übermittelt wurden:

 

Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin

 

Das Karnevalsjahr hat für das Kinderprinzenpaar Elias den I. und Nancy die I. ganz besonders angefangen.

Am 31.01. 2016 haben wir die besondere Chance bekommen, in die Ministerien nach Berlin zum Kinderprinzenpaarempfang fahren zu dürfen. Wir hatten nur wenige Tage Zeit uns auf dieses besondere Ereignis vorzubereiten. Schnell wurde Urlaub, Schulfrei und die Fahrt organisiert. Eine Fahrt bei Glätte und Schnee hat uns nicht davon abgehalten, den Tag als besonderes Highlight in unsere Session zu nutzen.

Sogar Nancy hat sich von ihrer Erkältung und Fieber nicht davon abhalten lassen mitzufahren. Morgens um kurz vor vier war die Nacht rum und wir machten uns auf den Weg die   Prinzessin abzuholen und auf die Autobahn Richtung Berlin.

Der erste Termin war im deutschen Bundesjugendring, dort haben wir uns in Schale geschmissen und weiter zum ersten Empfang. Mit dem Bus fuhren wir zum Ministerium für Familien, Jugend und Senioren dort konnten wir uns mit Getränken und Häppchen stärken. Nach dem Empfang fuhren wir mit Bus weiter zum Ministerium des Inneren. Erfolgreich durch die Sicherheitskontrolle, durften wir auch dieses Ministerium von innen sehen und wurden freundlich empfangen. Ein abwechslungsreiches Programm mit Reden, Tanz und Gesang hat diesen Tag abgerundet. Ein toller unvergesslicher Tag hat unsere Zeit als Kinderprinzenpaar ganz besonders gemacht.

Ein herzliches Dankeschön an den KVK und die BDK-Jugend, die uns dieses ermöglicht haben.

 

Ein kräftiges dreifaches Gickelhahn Helau Gickelhahn Helau, Gickelhahn Helau

Termine 2018/2019

 

06./07.10.2018

Tanzturnier in Kassel

27./28.10.2018

Tanzturnier in Baunatal

04.11.2018

KVK-Ordensfest bei

Südend Fulda e.V.

03.02.2019

"Nordhessen feiert Karneval"

Stadthalle Baunatal

23./24.03.2019

Norddeutsche

Meisterschaften

in Baunatal

August 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31