Jahreshauptversammlung am 17. April 2016 in Baunatal

 

Der Karneval-Verband Kurhessen e.V. hat am 17. April 2016 seine diesjährige Mitgliederversammlung im Hotel Scirocco in Baunatal abgehalten.

 

Der Karneval-Verband Kurhessen e.V. vertritt insgesamt 118 Mitgliedsvereine und ist ein Regionalverband im Bund Deutscher Karneval e.V.

 

Präsident Heiko Rudolph konnte anlässlich der Mitgliederversammlung Vertreterinnen und Vertreter aus insgesamt 24 Mitgliedsverein begrüßen.

 

Besonders erfreut war er über die Anwesenheit von Bürgermeister Manfred Schaub, der im Namen der Stadt Baunatal die Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüßte und einen kurzen Überblick zur Stadt Baunatal gab und sich auch für das ehrenamtliche Engagement der Mitglieder in den Mitgliedsvereinen um im Verband selbst sehr herzlich bedankte.

 

Im Rahmen der Berichterstattung des Präsidenten und der Ausschüsse wurde die Arbeit des Verbandes im vergangenen Jahr ausführlich dargestellt und insbesondere die Bedeutung der Beratungsfunktion im Bereich des karnevalistischen Tanzsports, der Brauchtumspflege, dem GEMA- und Vereinsrecht, der Schulungsveranstaltungen im karnevalistischen Tanzsport, der Verleihung von Orden sowie in der Jugendarbeit hervorgehoben.

 

Zu Beginn der Veranstaltung wurden durch den Präsidenten Heiko Rudolph aus Kassel und Vizepräsident Frank Altrogge die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den Deutschen Meisterschaften 2016 im karnevalistischen Tanzsport geehrt. Für die weitere Förderung des Kinder- und Jugendarbeit erhielten die Geehrten eine finanzielle Unterstützung durch den Verband.

Geehrt wurden Aktive der KG TSC Herkules Kassel und der Großenritter Carnevals-Gemeinschaft.

 

Für die KG TSC Herkules Kassel die Tanzpaare Larissa Selzer und Tarek Zündel sowie Mandy Wienczkewicz und Sören Reiße, die Kasseler Stadtgarde (Gemischte Garde).

Für die Großenritter Carnevals-Gemeinschaft 1949 Baunatal die Rittergarde im Marschtanz und im Schautanz, die Prinzengarde im Marschtanz und im Schautanz sowie die Stadtgarde im Marschtanz und im Schautanz.

 

Turnunsgemäß fanden anlässlich der Jahreshauptversammlung auch die Neuwahlen für die nächste Wahlperiode von 3 Jahren statt.

Überwiegend erfolgte eine Wiederwahl, ein Vizepräsident wurde neu gewählt. Bei den Ausschüssen erfolgten durch das Ausscheiden von Mitgliedern bei der Wahl geringfügige Veränderungen.

 

Gewählt wurden:

 

Präsidium:

 

Präsident Heiko Rudolph, Kassel

Vizepräsident Dietrich Geißer, Baunatal

Vizepräsident Frank Altrogge, Lohfelden

Vizepräsident Marco Wohlschlegel, Fulda

Vizepräsident Erik Lehnebach, Grebenstein

Chef des Protokolls Winfried Kollmann, Fulda

Schatzmeister Reiner Mähler, Bad Hersfeld

 

Ausschüsse:

 

Ordensausschuss:

 

Maria Frank, Borken

 

Jugendausschuss:

 

Torsten Metz, Hofgeismar

Heidi Frommann, Kassel

Daniel Koch, Kassel

 

Ausschuss GEMA und Vereinsrecht:

 

Rainer Kilian, Edermünde

 

Tanzturnierausschuss:

 

Silke Siebert, Baunatal

Nina Zufall, Lohfelden

Susanne Krapf, Sinntal

 

Medienausschuss:

 

Dietrich Geißer, Baunatal

Pia Geißer, Baunatal

 

Kassenprüfer:

 

Neu gewählt wurde Mathias Herber, Eiterfeld

 

 

Fotos: Pia Geißer

Termine 2018/2019

 

22.04.2018

Mitgliederversammlung

09./10.06.2018

Schulungen Tanzsport

06./07.10.2018

Tanzturnier in Kassel

27./28.10.2018

Tanzturnier in Baunatal

04.11.2018

KVK-Ordensfest

03.02.2019

"Nordhessen feiert Karneval"

Stadthalle Baunatal

23./24.03.2019

Norddeutsche

Meisterschaften

in Baunatal

April 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30