40. Ordensfest des Verbandes beim Harmerzer Carneval Club e.V.

 

Das 40. KVK-Ordensfest wurde am 08. November 2015 durch den Harmerzer Carneval Club e.V. im dortigen Vereinszentrum Johannesberg ausgerichtet.

Vorsitzender Andre` Möller und KVK-Präsident Heiko Rudolph begrüßten die mehr als 240 Gäste aus 17 Vereinen, das Präsidium des KVK und die Ehrengäste des Ordensfestes.

Im Rahmen der 4 Ehrungsblocks, die in ein kleines ausgezeichnetes karnevalistischen Programm mit Musik und Tänzen eingebettet waren, ehrten die KVK-Vizepräsidenten Marco Wohlschlegel aus Fulda, Frank Altrogge aus Lohfelden und Dietrich Geißer aus Baunatal sowie der Chef des Protokolls Winfried Kollmann 44 verdiente Mitglieder aus 17 Mitgliedsvereinen des KVK mit dem Verdienstorden.

Eine besondere Ehrung im Rahmen dieses Jubiläumsordensfestes erfuhr der Präsident der Interessengemeinschaft Mittelrheinischer Karneval e.V., Dietmar Jerger aus Eschborn. Präsident Heiko Rudolph schildert in der Laudatio die Verdienste von Dietmar Jerger, der durch seinen verstärkten Einsatz gemeinsam mit dem KVK-Ehrenpräsident Martin Wehner erreichen konnte, dass der jeweilige amtierende Ministerpräsident des Landes Hessen jährlich im Rahmen der karnevalistischen Session, in der Regel im Januar eines Jahres, die Tollitäten des Karnevals zu einem Empfang der Staatskanzlei einlädt.

Diese Veranstaltung hat mittlerweile schon Tradition und 120 Tollitäten folgen jährlich mit ihren Begleitungen dieser Einladung.

Dietmar Jerger wurde unter dem Applaus der Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Ordensfestes der Karlsorden des Karneval-Verband Kurhessen verliehen.

Dietmar Jerger bedankte sich für diese hohe Auszeichnung und erhielt für seine Dankesrede einen lang anhaltenden Applaus.

Nach rund 3 Stunden ging ein unterhaltsamer Nachmittag zu Ende und Präsident Heiko Rudolph dankte den Vorsitzenden des Harmerzer Carneval Clubs e.V., Thomas Dray, Dominik Hofmann und Andre` Möller sowie der gesamten Mannschaft für die ausgezeichnete Ausrichtung dieses Ordensfest.

 

Die nachstehenden Fotos geben ein kleinen Einblick in das Geschehen anlässlich des Ordensfestes.

Termine 2024:

 

28.04.2024

Mitgliederversammlung

in Edermünde-Holzhausen

 

04.05.2024

Grundschulung Gardetanz

05.05.2024

Grundschulung Schautanz

März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
kvkurhessen- page4 0