hr-Fernsehaufzeichnung  „Nordhessen feiert Karneval“ am 13. Januar 2018 in der Baunataler Stadthalle

 

Was für ein unvergesslicher Abend!

 

Die TV-Aufzeichnung von „Nordhessen feiert Karneval“ am 13. Januar 2018 war für das Publikum und die Mitwirkenden der perfekte Start in die diesjährige Karnevalssession.

 

In der vollbesetzten Stadthalle wurde unter der Sitzungsleitung des Präsidenten der Großenritter Carnevals Gemeinschaft 1949 Baunatal (GCG) und Vizepräsidenten unseres Verbandes, Dietrich Geißer, über 4 Stunden ein Feuerwerk der guten Laune abgeschossen, das das Publikum zu wahren Beifallsstürmen veranlasste.

Auch in diesem Jahr waren wieder insgesamt 13 Prinzenpaare, Fürstenpaare und Tollitäten der Einladung des Karneval-Verband Kurhessen e.V., der GCG, des Hessischen Rundfunks und der Stadt Baunatal gefolgt und in die Stadthalle gekommen.

Das ist einmalig für eine karnevalistische Fernsehsendung in Deutschland.

 

Ein Programm mit vielen Höhepunkten, in dem aus dem Verbandsbereich Aktive aus Kassel, Kaufungen, Baunatal, Homberg, Korbach, Dipperz und Künzell mitwirkten und die Auftritte allesamt super gut bei den Gästen angekommen sind.

 

Auch der Elferrat gab alles und präsentierte sich ausgelassen und in guter Stimmung.

 

Das Publikum war begeistert und hat den Aktiven auf der Bühne mit seinen Beifallsstürmen und seiner Stimmung mit Sicherheit eine große Freude bereitet.

 

Ein herzliches Dankeschön gilt den Mitwirkenden auf der Bühne, der Kombo Karneval für die hervorragende musikalische Untermalung, den vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Hessischen Rundfunks, die diesen Abend mit Bild, Ton und Effekten richtig gut präsentieren werden.

 

Vielen Dank sagt der Karnevalverband Kurhessen e.V. auch der Stadt Baunatal, die diese Großveranstaltung großartig unterstützt hat.

 

Ein besonderer Dank richten wir an die Verantwortlichen der Großenritter Carnevals Gemeinschaft 1949 Baunatal, deren zahlreichen Helferinnen und Helfer viele Stunden vor, während und nach der Fernsehaufzeichnung im Einsatz waren.

 

Vielen Dank für die wunderbare Dekoration in der Stadthalle und im Foyerbereich.

 

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Gästen, insbesondere aus den Mitgliedsvereinen unseres Verbandes, die die Veranstaltung durch ihren Besuch unterstützt haben.

 

Wir freuen uns nun schon auf die Ausstrahlung!

 

Die Ausstrahlung ist am 5. Februar 2018, 20:15 Uhr, im hr-Fernsehen.

Termine 2018/2019

 

06./07.10.2018

Tanzturnier in Kassel

27./28.10.2018

Tanzturnier in Baunatal

04.11.2018

KVK-Ordensfest bei

Südend Fulda e.V.

03.02.2019

"Nordhessen feiert Karneval"

Stadthalle Baunatal

23./24.03.2019

Norddeutsche

Meisterschaften

in Baunatal

Juni 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30