Jahreshauptversammlung am 23. April 2017 in Edermünde-Holzhausen

 

Am 23. April 2017 fand im Gemeinschaftshaus in Edermünde-Holzhausen bei unserem Mitgliedsverein Karnevalsgemeinschaft 1965 Holzhausen/Hahn (KGH) e.V. unter Beteiligung von 27 Mitgliedsvereinen die diesjährige Jahreshauptsversammlung statt.

 

Zu Beginn der Versammlung ehrten Präsident Heiko Rudolph und Vizepräsident Frank Altrogge die Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften 2017 im karnevalistischen Tanzsport in Oberhausen. Die Starterinnen und Starter und deren Ergebnis haben wir ja an anderer Stelle auf der Homepage schon veröffentlicht.

 

Von der Großenritter Carnevals Gemeinschaft 1949 Baunatal wurden 6 Starter geehrt. In der Altersklasse I – Jugend die Rittergarde in der Disziplin Schautanz, in der Altersklasse II -Junioren die Prinzengarde in den Disziplinen Garde- und Schautanz, in der Altersklasse III – Ü 15 die Stadtgarde in den Disziplinen Garde- und Schautanz und Katrin Reinhardt in der Disziplin Tanzmariechen.

Von der Karnevalsgesellschaft und Tanz-Sport-Club Herkules Kassel 1960 e.V. in der Altersklasse II - Junioren das Tanzpaar Larissa Selzer und Tarek Zündel, in der Alterklasse III- Ü 15 das Tanzpaar Miriam Pape und Julien Marcel Butzmann sowie die Gemischte Garde.

 

Präsident Heiko Rudolph, Schatzmeister Reiner Mähler und die Ausschussvorsitzenden Silke Siebert, Maria Frank, Torsten Metz, Dietrich Geißer und Rainer Kilian erläuterten in ihren Berichten die erfolgreiche Tätigkeit im zurückliegenden Geschäftsjahr. Die Berichte wurden mit großem Interesse und viel Beifall zur Kenntnis genommen.

Es wurde auch über bevervorstehende Schulungsmaßnahmen und noch in 2016 weitere beabsichtigte Schulungen hingewiesen. Entsprechende Informationen sind den Mitgliedsvereinen zugegangen bzw. sind auf dieser Homepage an anderer Stelle veröffentlicht.

 

Auch der Bericht von Rainer Kilian über die Fragebogenaktion wurde mit viel Interesse erfolgt. Das lag ganz sicher auch daran, welche Erkenntnisse und Statistiken aus den Auswertungen gezogen werden können.

Leider haben sich an der in 2016 initierten Fragebogenaktion bisher nur 38 Vereine beteiligt, sodass an dieser Stelle noch einmal der Aufruf wiederholt wird, sich an der Fragebogenaktion zu beteiligen.

 

Ein Bedarf zur Aussprache über die Berichte wurde von der Versammlung nicht gesehen.

 

Dem Antrag von Kassenprüfer Mathias Herber aus Eiterfeld auf Entlastung des Schatzmeisters und des gesamten Präsidiums wurde einstimmig entsprochen.

 

Anlässlich der Versammlung erfolgte auch die Nachwahl eines Vizepräsidenten und eines Kassenprüfers.

Einstimmig gewählt als Vizepräsident wurde Bernd Möller vom Harmerzer Carneval Club e.V. aus Fulda. Als Kassenprüferin wurde Sylvia Altrogge von der 1. Großen KG 1949 Lohfelden gewählt.

 

Durch die Anpassung neuer Rechtsformulierungen war eine Satzungsänderung bezüglich Regelungen beim Satzungszwecks und für den Fall einer Auflösung des Verbandes erforderlich. Die Vorschläge zur Satzungsänderungen wurden den Vereinen mit der Einladung zur Jahreshauptversammlung zugeleitet und anlässlich der Versammlung noch einmal erörtert.

 

Ohne Aussprache wurde den Satzungsänderungen einstimmig zugestimmt.

 

Nach rund zwei Stunden ging eine informative Jahreshauptversammlung zu Ende.

 

Das Präsidium dankt den anwesenden Vereinsvertretern für ihr Interesse an der Arbeit des Verbandes.

 

Präsident Heiko Rudolph dankte den Mitgliedern im Präsidium und den Ausschussmitgliedern für ihr ehrenamtliches Engagement und ihre Arbeit sehr herzlich.

 

Ein Dankeschön gilt aber auch dem ausrichtenden Verein für die Organisation der Versammlung.

Termine 2018/2019

 

22.04.2018

Mitgliederversammlung

09./10.06.2018

Schulungen Tanzsport

06./07.10.2018

Tanzturnier in Kassel

27./28.10.2018

Tanzturnier in Baunatal

04.11.2018

KVK-Ordensfest

03.02.2019

"Nordhessen feiert Karneval"

Stadthalle Baunatal

23./24.03.2019

Norddeutsche

Meisterschaften

in Baunatal

April 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30