Tollitätenempfang des Hessischen Ministerpräsidenten am 04. Februar 2017 im Kloster Eberbach

 

Am Samstag war das Kloster Eberbach ganz in der Hand der hessischen Narren. Mehr als 500 Repräsentanten des närrischen Brauchtums aus dem ganzen Land waren der Einladung des Hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier und seiner Frau Ursula gefolgt. Mit ihrer guten Stimmung zeigten Prinzessinnen, Prinzen und der närrische Hofstaat, dass sie für die Fastnachtskampagne bestens gerüstet sind. Der Regierungschef bedankte sich bei den über hundert Prinzenpaaren, darunter auch 24 Kinderprinzenpaare, und ihrem Hofstaat für den großen ehrenamtlichen Einsatz aller hessischen Fastnachter. Sie alle sind Mitglieder örtlicher Vereine, die der Interessengemeinschaft Mittelrheinischer Karneval oder dem Karnevalverband Kurhessen angehören.

 

„Die Fastnacht, die so fröhlich und unbeschwert gefeiert wird, bedarf einer intensiven Vorbereitung. Ohne den Ideenreichtum und den unermüdlichen Einsatz der Karnevalisten und der vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer gäbe es keine, fünfte Jahreszeit‘, sagte Ministerpräsident Bouffier. „Lange vor dem Start in die Karnevalsaison am 11.11. sind die Karnevalisten in die Organisation und die Proben eingebunden, um die närrischen Tage zu einem tollen Erlebnis werden zu lassen. Mein besonderer Dank gilt deshalb den aktiven Vereinsmitgliedern und den vielen ehrenamtlichen Helfern vor und hinter der Bühne.

 

Auch viele Mitgliedsvereine unseres Verbandes waren mit Ihren Tollitäten dem Ruf des Ministerpräsidenten gefolgt und verlebten einige schöne Stunden im Kloster Eberbach.

Das sind ganz sicher bleibende Eindrücke, die aus der Regentschaft in Erinnerung bleiben.

 

Dank sagen wir aber auch dem Juniorentanzpaar der Karneval Gesellschaft und Tanzsportclub Herkules Kassel e.V., Larissa Selzer und Tarek Zündel, die den tänzerischen Beitrag unseres Verbandes für den Empfang gestaltet haben.

Präsident Heiko Rudolph und seine Mitstreiter aus dem Präsidium war sehr froh und glücklich, dass dieser Empfang von den Mitgliedsvereinen so positiv aufgenommen wird.

 

Wie im letzten Jahr hat das Präsidium die Tollitäten aus dem Verbandsgebiet gebeten, sich gemeinsam fotografieren zu lassen.

 

Die Fotos davon sehen Sie in der nachstehenden Bildergalerie:

(Falls Tollitäten Interesse an dem Original-Format der Fotos haben, wird um eine Mitteilung an folgende E-Mail-Adresse gebeten: info@kvkurhessen.de )

 

Termine 2018/2019

 

06./07.10.2018

Tanzturnier in Kassel

27./28.10.2018

Tanzturnier in Baunatal

04.11.2018

KVK-Ordensfest bei

Südend Fulda e.V.

03.02.2019

"Nordhessen feiert Karneval"

Stadthalle Baunatal

23./24.03.2019

Norddeutsche

Meisterschaften

in Baunatal

August 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31